« Back to jobs

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich, um uns im Bereich Kommunikation zu verstärken. Du bist Teil des Business-Development-Teams und zusammen mit einer weiteren Kollegin verantwortlich für Konzeption, Steuerung und zielgruppenspezifische Umsetzung aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen bei ART+COM.

Was dich erwartet
  • Redesign

    Wir wollen neue Wege gehen und suchen dich, um sie zu mitzugestalten. Du arbeitest gemeinsam mit Kolleg:Innen aus der Gestaltung und dem Inhalte-Bereich eine komplett neue Kommunikationsstrategie aus, inklusive verschiedener Formate über alle Kanäle (Website, Social Media, Newsletter, Presseanfragen, Akquise, klassische Kommunikation…)

  • Design-Tasks

    Wir gestalten Räume mit viel Leidenschaft. Wir suchen daher gestaltungsstarke PR-Expertise, die unseren Stil gut in Bild und Video interpretieren kann. Zu Deinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bearbeitung von Videos, Fotos, Grafiken, Illustrationen sowie keinere Foto- und Videoshootings mit anschließender Nachbearbeitung (keine Sorge: für größere Shootings werden professionelle Teams beauftragt). Ein Plus ist es, wenn Du Moderations-Skills und Interview-Führung vor der Kamera sowie Produktionsleitungserfahrung mitbringst.

  • Orga-Tasks

    Du bist Herr*in über den Redaktionsplan, Formate und Themen. Du verteilst Kommunikate bestmöglich über das Jahr, reagierst zügig auf Anfragen und sorgst dafür, dass alle wissen, was wann zu tun ist. Neben der Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und -maßnahmen wie Projektdokumentationen, Website- und Social-Media-Beiträgen, verantwotest Du die Pflege unseres Netzwerks an Filmproduktionsfirmen, Fotograf*innen und Sound-Designer*innen sowie die Beauftragung und Bestellung von Umsetzungspartnern weltweit.

  • Kommunikations-Tasks

    Wir sind ein großes Team, das an sehr unterschiedlichen Projekten arbeitet. Du hast Lust, dich regelmäßig mit Mitarbeiter*innen unserer verschiedenen Bereiche Art, Communication und Research auszutauschen, um relevante Kommunikationsanlässe zu identifizieren und die Stories zu entdecken, die wir kommunizieren sollten. Außerdem übernimmst Du die Abstimmung mit allen relevanten Schnittstellen intern wie extern.

  • Text-Tasks

    Für die konzeptionelle Mitwirkung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Text (Pressemitteilungen, Publikationen, Social Media etc.) solltest du sprachlich flexibel und routiniert sein.

 

Was du mitbringst
    • Ausbildung

      Ein Studiumoder eine Berufsausbildung mit einem der Schwerpunkte Kommunikation/Journalismus/Marketing/Grafik/Medien ist super, aber kein Muss! Wichtiger ist uns, dass du für den Bereich brennst, Lust hast, uns als Unternehmen, unsere Mitarbeiter*innen und unsere Projekte sichtbarer zu machen und unsere Handschrift neu zu interpretieren.

    • Erfahrungen

      Du hast bereits mindestens zwei Jahre im Bereich PR und Social Media gearbeitet und das Handwerkszeug gelernt – ob als Werkstudent, Prakti oder Junior. Darüber hinaus hast Du bereits einen oder mehrere Social-Media.-Kanäle bespielt und Texte für verschiedene zielgruppen geschrieben. Du besitzt Erfahrung aus dem Kommunikationsumfeld, in der kreativen Umsetzung von Medien sowie in der Konzeption, Produktion und Bearbeitung von Videos

    • IT-Kenntnisse

      Du kennst alle Tricks und Tools von Adobe Photoshop, rockst Premiere und InDesign und baust mit Apple Keynote richtig gute Präsentationen. Darüber hinaus kannst Du souverän mit Office umgehen und hast bestenfalls auch schonmal ein CMS-System bedient.

    • Sprachen

      Du hast nicht nur sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), es verschlägt dir auch im Englischen nicht die Sprache.

    Bewirb’ dich, auch wenn du nicht alle aufgelisteten Voraussetzungen erfüllst. Uns ist Neugierde, Offenheit, Humor und Lust an der Mitgestaltung wichtiger als ein geradliniger Lebenslauf.

     

    Was wir dir anbieten
    • Work-Life-Balance

      Dein Job ist wahlweise auf 25 bis 32 Stunden pro Woche ausgelegt. Innerhalb der Woche kannst du dir deine Arbeit tagsüber frei einteilen. Arbeitsort ist Berlin, ein Wechsel zwischen Bürozeiten und Home-Office wird unterstützt.

    • Gestaltungsfreiheit

      Dich erwartet die Möglichkeit neue eigene Wege auszuprobieren und Strukturen mitzuerzeugen. Wir sind im Veränderungsprozess und bieten dir die Chance, mit uns gemeinsam Neues zu wagen.

    • Interdisziplinäres Team

      Du wirst eng mit unserem interdisziplinären Team aus verschiedensten Expert*innen (Design, Development, Research, Content Design, Kunst, Projektmanagement) zusammenarbeiten und u .a. unsere internationalen spannenden Projekte kommunizieren.

    • SO36

      Wir sitzen mitten in Kreuzberg, zwischen Kotti und Moritzplatz, und bieten top ausgestattete Arbeitsplätze im Taut-Haus mit reichlich kreativem Umfeld. Abends trifft man sich gern auf ein Getränk auf dem Office-Balkon.

     

    Interessiert? Dann schau doch mal in diese Netflix-Serie, die von unserer Arbeit Terravision inspiriert wurde.

    Wir freuen uns über Bewerbungen auf unserem Jobportal oder per E-Mail an: jobs@artcom.de. Bitte nenne uns deinen frühestmöglichen Starttermin und deine Gehaltsvorstellungen.