« Back to jobs

Unsere Installationen inspirieren Besucher weltweit. Damit das auch so bleibt, suchen wir zur Verstärkung unseres Technikteams eine*n IT Support Engineer / Generalist*in mit Hands-on-Mentalität. Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben – vom Büro aus und vor Ort, flache Hierarchien und eine sehr kollegiale Atmosphäre.

Wir suchen eine*n technische*n Allrounder*in, der/ die sich in der Betreuung von IT-Infrastrukturen, dem technischen Support unserer Ausstellungen und der Medienplanung zu Hause fühlt.

Deine Aufgaben
  • Betreuung unserer IT-Infrastruktur
  • Medientechnische Planung neuer Installationen gemeinsam in interdisziplinären Teams
  • Abstimmung mit unseren Auftraggebern und Nachunternehmern im Rahmen bestehender Supportverträge
  • Mitarbeit in unserem Supportteam
  • Analyse technischer Probleme und Lösungsfindung
  • Fehler-Monitoring und -behebung bzw. -Reporting
  • Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit und Wartung von medialen Installationen
  • Administrationsaufgaben (IT-Infrastruktur, sowie Windows, Mac, Linux Systeme)
Dein Profil
  • tiefes Verständnis von digitalen Technologien und Zusammenhängen
  • sehr gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen (mindestens drei sollten es sein):
    • (Proxmox-) Virtualisierung
    • Netzwerk- und Servertechnologien (DNS, DHCP, Router-Konfiguration, Firewall-Konfiguration)
    • Linux, Windows, Mac-Betriebssysteme
    • Installation, Austausch und Wartung von Computer- und Medientechnik-Hardware
    • Optional Atlassian und MS365 User Support
  • sorgfältiges, serviceorientiertes Arbeiten
  • Eigeninitiative und Flexibilität
  • gute Englischkenntnisse
  • Interesse an Software-Entwicklung und Mikrocontrollertechnologie
Was wir Dir anbieten

Wir bieten dir Flexibilität und Sicherheit in einer kreativen Arbeitsumgebung und einem offenen, internationalen Team:

  • vertragliche Arbeitszeiten von 32 bis 40 Stunden pro Woche möglich
  • hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten für familienverträglichen Arbeitsalltag
  • Zusammenarbeit mit verschiedensten internationalen Expert*innen (aus Architektur, Design, Development, Research, Kunst, …)
  • kreatives und professionelles Umfeld mitten in Kreuzberg, zwischen Kotti und Moritzplatz
  • regelmäßige gemeinsame Mittagessen und Teamevents
  • Entfristung des Arbeitsvertrages nach einem Jahr
  • Arbeitsbeginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Auch wenn dein Profil auf den ersten Blick nicht zu 100 Prozent passt, bewirb dich!
Bewerbungen mit Referenzen und deinen Gehaltsvorstellungen bitte im PDF-Format direkt in unserem Job-Portal oder an jobs@artcom.de.