Basics
- Arbeitsbeginn: ab sofort
- Ort: Berlin
- Dauer: vier bis sechs Monate, Pflichtpraktikum
- Vergütung: nach Vereinbarung
Die Bandbreite unserer Projekte ist sehr groß und kann Schnittstellen zur Forschung oder Kunst haben. Je nachdem, welche Projekte wir bearbeiten, sind Deine Aufgaben entsprechend vielseitig:
- Unterstützende Mitarbeit in der Gestaltung autoaktiver, reaktiver und interaktiver Installationen oder Ausstellungsobjekte
- Ausführungsarbeiten für die Art Direktion: Reinzeichnung, Weiterentwicklung und Realisierung von vorgegebenen Interfaces
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Prototypen
- Mitarbeit bei internen Gestaltungsaufgaben
- Bild- und Videogestaltung
- Präsentationserarbeitung
Unsere Arbeiten verbinden Medien, Raum, Kunst und Software. Wir freuen uns über Grenzgänger*innen aus Media Architecture, Computational Design oder Interaktive Medien. Bachelor- oder Master Student*innen mit Schwerpunkt Kommunikationsdesign, Interface Design, Human Computer Interaction, Media Design und ähnliche Studiengänge sind willkommen. Gleichzeitig solltest Du einige Fähigkeiten mitbringen, um uns tatkräftig unterstützen zu können:
- versiert im Umgang mit Adobe Illustrator, Photoshop, InDesign und After Effects
- erste Kenntnisse zum Aufbau von Interfaces sowie Themen wie User-Führung, Navigation und User-Verhalten
- Erfahrung in 3D-Design und Design für Realtime Engines wie Unity sind ein Plus aber kein Muss
Wenn du Praxiserfahrungen suchst und Lust hast auf unser interdisziplinäres Team, freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Arbeitsproben über unser Jobportal oder im PDF-Format an Tim Horntrich: jobs@artcom.de
Gestalter*innen mit abgeschlossenem Studium und ohne Studentenstatus wollen wir nicht als Praktikant*innen einsetzen.