Applicant Privacy Policy

We process your personal data during the application process and would like to inform you that we do so in accordance with Art. 13 EU-GDPR (EU General Data Protection Regulation).

Accountability

ART+COM AG
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Germany
Tel: +49 30 21001-0
info@artcom.de
www.artcom.de

Data Protection Commissioner

Data Protection Commissioner
c/o ART+COM AG
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Deutschland
Tel: +49 30 21001-409
privacy@artcom.de

Data Processing

We process the personal data provided by you during the application procedure exclusively. In the course of this process, further personal data may be collected for information purposes from you directly, from publicly accessible sources or from former employers and trainers (/ instructors). This processing is legitimized (/ authorized) by Art. 88 EU-GDPR and § 26 BDSG (Federal Data Protection Act).

Your personal data will not be passed on to third parties or transferred to third countries.

Should the application procedure lead to your employment, your application documents and the personal data mentioned therein will form a part of your HR file in accordance with Art. 6 Para. 1 Sentence 2 lit. b EU-GDPR, § 26 Para. 1 BDSG.

Legal Rights

Concerning (/ regarding) your personal data, you have the right to information, correction, deletion or restriction of processing, a right to object to processing and the right to data transfer (/ transmission). The exercise of these rights is excluded retroactively (/ retrospectively) and may have an influence on the application process (e.g. in the event of data deletion). You have the right to lodge a complaint with the relevant data protection authority.

Bewerber-Datenschutz

Im Bewerbungsverfahren verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten. Deshalb möchten wir Sie hier gemäß Art. 13 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) über die Verarbeitung informieren.

Verantwortliche

ART+COM AG
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Deutschland
Telefon +49 30 21001-0
info@artcom.de
www.artcom.de

Datenschutzbeauftragte

Datenschutzbeauftragte
c/o ART+COM AG
Kleiststraße 23-26
10787 Berlin
Deutschland
Telefon +49 30 21001-409
datenschutz@artcom.de

Datenverarbeitung

Wir verarbeiten die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten ausschließlich im Bewerbungsverfahren. In dessen Verlauf können zum In­for­ma­ti­ons­zweck weitere per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten bei Ihnen per­sön­lich, aus allgemein zu­gäng­li­chen Quellen oder bei ehe­ma­li­gen Ar­beit­ge­bern und Aus­bil­dern erhoben werden. Diese Verarbeitung ist durch Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) legitimiert.

Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte oder eine Übermittlung an Drittstaaten findet nicht statt.

Sollte das Be­wer­bungs­ver­fah­ren zu Ihrer Ein­stel­lung führen, werden wir Ihre Be­wer­bungs­un­terlagen und die darin genannten personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Satz 2 lit. b DSGVO, § 26 Abs. 1 BDSG in Ihre Per­so­nal­ak­te aufnehmen.

Ihre Rechte

Sie haben im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit. Eine Ausübung dieser Rechte ist rückwirkend ausgeschlossen und kann Einfluss auf den Bewerbungsprozess (z. B. bei Löschung) haben. Sie haben das Recht zur Be­schwer­de bei der zu­stän­di­gen Da­ten­schutz­be­hör­de.